sissistortenwelt's Blog

Und was backst du als nächstes?

Mein liebster Nudelsalat!

Mein liebster Nudelsalat

Hej ihr lieben!

Hier stelle ich euch meinen liebsten Nudelsalat vor!
Er gehöhrt bei uns zu jedem Grill und Familienfest dazu und wird immer gerne gegessen.

Man kann ihn mit und ohne Fleischwurst zubereiten.
Wenn ich ihn mit mache, nehme ich immer Geflügelfleischwurst!

image

Zutaten:

500g Nudeln
1 Dose Mais
1 Paprika rot
1 Paprika gelb
1 Paprika grün
1 Dose Pilze in Scheiben
1 mittlere Gemüsezwiebel
1 Bund Schnittlauch
Remoulade ( ich benutze immer die von Aldi)
Salz
Pfeffer
Ggf 1 Fleischwurst Ring

Zubereitung:

Die Nudeln wie angegeben in Salzwasser kochen.
Dann abgießen und abkühlen lassen.
Zwischendurch mal durchrühren, damit die Nudeln nicht so zusammen kleben.

Ca. 300 ml Remoulade in eine grosse Salatschüssel geben.
Die Zwiebel fein würfeln und dazu geben.
Paprikas waschen, enthäutet, entkernen und in mittelgroße Würfel schneiden.
Die Dosen mit Mais und Pilze abtropfen lassen.
Das Gemüse in die Remoulade geben und alles verrühren.

Falls ihr den Salat mit Fleischwurst zubereiten wollt, diese jetzt pellen, würfeln und hinzu fügen.

Die Nudeln zugeben und alles mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Wenn euch der Salat noch zu trocken vorkommt, könnt ihr noch mehr Remoulade hinzu geben.
Ich finde 300g jedoch ausreichend.

Zum Schluss den Schnittlauch waschen, in kleine Stücke schneiden und einrühren.

Salat bis zum servieren kühl stellen im Keller oder Kühlschrank, wenn dieser groß genug ist für eure Schüssel.

Ich bereite den Salat immer am Vortag zu, damit er etwas ziehen kann.
Vor dem servieren dann erneut
abschmecken und ggf. nachwürzen.
Nudelsalat
Guten Appetit!

Lg Sissi

3 Kommentare zu “Mein liebster Nudelsalat!

  1. plietschejung
    22/08/2014

    Sehr gut. Meiner ist so ähnlich.
    Ohne grüne Paprika (bitter) und mit Miracle Whip.

    Lecker

    Like

  2. sissistortenwelt
    22/08/2014

    Hihi,
    Ja ganz einfach schmeckt meist doch am besten 😉

    Like

  3. plietschejung
    22/08/2014

    Hey, ich MUSS den jedesmal bei Grillen bei Freunden machen.
    Der ist saugut 🙂

    Like

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 22/08/2014 von in Uncategorized und getaggt mit , , , , , , , , .
Follow sissistortenwelt's Blog on WordPress.com