sissistortenwelt's Blog

Und was backst du als nächstes?

Meine liebste Hokaido Kürbis Suppe

Sissi’s Hokkaido Kürbis Suppe

Heute haben wir unseren ersten Hokkaido Kürbis geerntet…was unser Garten nicht so alles hergibt 😉
Kürbis

Da wird es wieder Zeit für meine typische Kürbissuppe …mmhh

Zutaten:

1 Kürbis (Hokkaido)
1 Zwiebel mittelgroß
1 Liter Wasser
Gemüsebrühe ( ca 3 Würfel )
1 EL Öl
1 Dose Kokosmilch cremig
200g Sahne
1 Chillichote rot ( 2-3 Mini oder eine große)
Petersilie
Salz und currypulver nach Bedarf zum nachwürzen.

Schmeckt auch mit 5cm klein geriebenem Ingwer!
Ich bin jedoch nicht so der Ingwer Fan!

Zubereitung

Den Kürbis waschen, entstielen, entkernen und in Stücke schneiden.

Wenn der Kürbis noch nicht so richtig reif ist, wird er sich schwer schneiden lassen!
Dann könnt ihr ihn halb durchgeschnitten, für 30-40 min bei 180 Grad Umluft oder 200 Grad Ober/unterhitze in den Backofen geben!
Danach lässt er sich wie Butter schneiden 😉

Zwiebeln schälen und grob würfeln. Das Öl in einen Topf geben und darin die Zwiebeln anschwitzen.
Den kleingeschnittenen Kürbis etwas mitbraten ( für die röstaromen 😉 )und Wasser mit Gemüsebrühe dazugeben.

Die Chilli waschen und klein schneiden.
Wem es mit Körnern zu Scharf wird, kann auch nur das Chilifleisch nehmen.
Chilli dazu geben.

Nun bei schwacher Hitze ca 20-25 min kochen.
Wenn ihr in den Kürbis stecht sollte das Messer ganz leicht durch gehen.

Ich koche die Suppe gerne im Schnellkochtopf. Hier braucht man nur ca 5 min ab dem Zeitpunkt wo die Krone hoch ist.

Wenn der Kürbis gar ist, die Sahne und Kokosmilch dazu geben und mit dem Passierstab alles glatt zerkleinern.
Nun noch mit Petersilie bestreuen und fertig ist die Suppe!

Kürbissuppe

Guten Appetit!

Lg Sissi

Ein Kommentar zu “Meine liebste Hokaido Kürbis Suppe

  1. cookabella
    23/08/2014

    Für son Teller würde ich ja grade morden. Unsere sind leider noch nicht soweit 😦
    Aber auf das Rezept komm ich definitiv zurück 🙂

    Gefällt 1 Person

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Information

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am 20/08/2014 von in Food, Kürbis, kochen, kooking, rezept, Soup, suppe, Uncategorized und getaggt mit , , , , , , , , .
Follow sissistortenwelt's Blog on WordPress.com